Fashion

30 Jahre für die Kunst

Retrospektive Albert Hoffmann

"der Kunstraum" in der Ringstrassen Galerien
1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144

Vom 14. August bis 2. September 2017 war im "Kunstraum" in den Ringstrassen Galerien eine Retrospektive von Albert Hoffmann zu sehen. Gezeigt wurden ein Querschnitt von 30 Jahren Grafik, Aquarell und Malerei.

"Ein wahrer Künstler kennt keine Grenzen, und so gewinnen nun überregionale und internationale Aktivitäten an Bedeutung. Die Ausstellung „Der heilige Martin“ im Vatikan, 2014, war der bisherige Höhepunkt von Hoffmanns internationaler Karriere. In Wien waren Werke des Künstlers bereits in der Galerie Wolfrum, in der Gloriette, im ORF-Zentrum, im Bezirksmuseum Altes Rathaus, im Curhaus St. Stephan und nicht zuletzt, 2015, im Heeresgeschichtlichen Museum zu sehen. Zur Sonderausstellung “Historismus und Moderne IV – Der Erste Weltkrieg in zeitgenössischer und moderner Kunst” ist ein Katalog erschienen. Die Retrospektive im Kunstraum bietet einen Querschnitt von 30 Jahren Grafik, Aquarell und Malerei – und kann doch nur einen kleinen Ausschnitt aus dem großen Oeuvre des Künstlers zeigen."
berichtete die Zeitschrift Vernissage - das Magazin für aktuelles Ausstellungsgeschehen, in der Ausgabe Juli-August 2017, Seite 58/59

Fotos Eröffnung

 

Albert Hoffmann